Service und Support Engineer (m/w)

RIEDEL Communications GmbH & Co. KG

Wuppertal

Computer

Wuppertal

Service & Support Engineer (m/w) RIEDEL Communications GmbH & Co. KG Wuppertal Zur Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail, gelegentlich auch vor Ort, gesucht.

Ob Formel-1-weltmeister Lewis Hamilton Mit Seiner Boxen-crew Spricht Oder Bei Olympischen Spielen Schiedsrichter Mit Zeitnehmern Rücksprache Halten - Stets Ermöglichen Produkte Von Die Kommunikation Die Gmbh & Co Kg Entwickelt Fertigt Und Vertreibt Zukunftsorientierte Echtzeitnetzwerke Für Video Audio Daten Und Kommunikation In Rundfunk- Event- Theater- Und Industrie-anwendungen Das 1987 Gegründete Unternehmen Gehört Zu Den Entwicklungspionieren Digitaler Audiomatrix-systeme Und Glasfaserbasierter Echtzeit-videonetzwerke Die Firma Hat Ihren Hauptsitz In Wuppertal Und Beschäftigt An 14 Standorten (u A Dubai Sydney London Oder Tokio) In Europa Australien Asien Und Den Usa über 400 Mitarbeiter Service & Support Engineer (m/w) In Deiner Rolle Als Service & Support Engineer (m/w) Lieferst Du Im Direkten Kontakt Zu Unseren Internationalen Kunden Professionellen Service Für Unsere Produkte Als Teil Eines Internationalen Teams Repräsentierst Du Hauptsächlich An Unserem Hauptsitz In Wuppertal Und Gelegentlich Bei Unseren Internationalen Kunden Vor Ort Deine Aufgaben Annahme Und Bearbeitung Von Kundenanfragen Per Telefon Und E-mail Gelegentlich Auch Vor Ort Nachstellen Von Kundenproblemen Sowie Strukturierte Fehleranalyse Durchführung Von Tests Neuer Hard- Und Software Vor Marktfreigabe In Enger Abstimmung Mit Unserem Produktmanagement Und Der Entwicklung Gelegentliche Durchführung Von Technischen Trainings Gelegentliche Instandsetzung Von Geräten Dein Profil Abgeschlossene Technische Ausbildung (informatik Elektro- Nachrichten- Oder Medientechnik) Technisches Verständnis Und Idealerweise Erfah­rung Mit Technologien Aus Dem Audio/video/ip-um­feld Idealerweise Im Bereich Broadcast Oder Event Gute Kenntnisse Von Ethernet-basierten Netzwerken Sowie Der Durchführung Von Hard- Und Software­tests Kommunikationsstärke Und Selbständige Ergebnis­ori­en­tierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Sowie Zuver­läs­sig­keit Sehr Gute Deutsch- Sowie Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Weitere Sprachen Sind Von Vorteil Reisebereitschaft Und Fahrerlaubnis Klasse B Werde Teil Unseres Teams Wir Bieten Dir Ein Spannendes Aufgabengebiet Mit Viel Eigenverantwortung In Einem Internationalen Umfeld Wir Freuen Uns Auf Dich Für Fragen Stehen Wir Dir Gerne Unter +49-202-292-9107 Zur Verfügung Ansonsten Sende Bitte Deine Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins Per E-mail An Anja Teistler: Jobs@net Informatik Fachinformatiker Kundenbetreuung Kundenbetreuer Customer Support Programmierer Programmierung Help Desk Anwendungsberatung Anwendungsberater Kommunikationselektronik Kommunikationstechniker Systementwicklung Softwaresupport Informatik Fachinformatiker Kundenbetreuung Kundenbetreuer Customer Support Programmierer Programmierung Help Desk Anwendungsberatung Anwendungsberater Kommunikationselektronik Kommunikationstechniker Systementwicklung Softwaresupport Service & Support Engineer (m/w) Zur Annahme Und Bearbeitung Von Kundenanfragen Per Telefon Und E-Mail Gelegentlich Auch Vor Ort Gesucht Wuppertal Informatik Fachinformatiker Kundenbetreuung Kundenbetreuer Customer Support Programmierer Programmierung Help Desk Anwendungsberatung Anwendungsberater Kommunikationselektronik Kommunikationstechniker Systementwicklung Softwaresupport

Developer (m/f) IP Research Team
   Riedel Communications GmbH (Wuppertal)

Techniker (m/w) Kommunikationstechnik / Veranstaltungstechnik
   Riedel Communications GmbH (deutschlandweit)

Senior Hardware Developer (m/f) ) / pro-audio und communication solutions
   Riedel Communications GmbH (Wuppertal)

Leitung der Dienststelle Immobilien und Grundsatz (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Mechaniker Großanlagen Instandhaltung / Schweißkenntnisse (m|w|d)
   SCHWENK Zement KG (Altstadt-Lehel)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V. (Stockach)